Sommerkurse
für Flöte
und Gitarre

Summer Courses
for Flute
and Guitar

Sommerkurse
"Alte Musik"

Sommer-Workshop
"Gesang"

Kontakt
Impressum

English version

Natalia Gerakis , Flötistin

Als eine der profiliertesten griechischen Flötistinnen ihrer Generation gilt heute die mittlerweile in Stuttgart und Athen lebende Natalia Gerakis. Als Solistin, Kammer- und Orchestermusikerin erhält sie Engagements in ganz Deutschland und Griechenland, in zahlreichen europäischen Ländern und im Mittelmeerraum. Zusäzlich, wurde sie Soloflötistin des Staatlichen Sinfonieorchesters Thessaloniki und u.a. mit dem Sinfonieorchester Athen, dem Popular Orchestra Mikis Theodorakis, dem Württembergischen Kammerorchester Heilbronn und beim Kammertheater der Staatsoper Stuttgart .

Ihr Examen legte sie am Pariser Konservatorium Nadia & Lili Boulanger mit dem „1er Prix de la Ville de Paris“ ab. Als Stipendiatin des griechischen Staats und der Onassis Stiftung setze sie ihr Studium an der Musikhochschule Stuttgart, in der Klasse von Prof. Jean-Claude Gérard fort. Natalia Gerakis liebt es, mit passionierten und motivierten Musikern zusammenzuarbeiten und sie kann auf eine la ngjährige pädagogische Tätigkeit zurückblicken. Ihr Engagement und der Erfolg im Unterricht machen sie zu einer anerkannten Lehrerin und gefragten Dozentin bei internationalen Kursen.

Volker Höh, Gitarrist

Volker Höh ist einer der vielseitigsten deutschen Gitarristen. Als Solist, mit Orchestern und in kammermusikalischen Besetzungen ist er - auch als Kulturbotschafter für das Goethe Institut – auf den internationalen Konzert- und Festivalbühnen zu Hause. Seine von der Fachkritik prämierten CD-Produktionen zeugen von stilistischer Vielfalt und differenzierter Klangästhetik. Diese setzen, wie seine Konzertprogramme, thematische Schwerpunkte und schlagen einen Bogen von der zeitgenössischen Musik über das klassische Repertoire mit historischen Instrumenten bis hin zur spanischlateinamerikanischen Musik.

Regelmäßige Rundfunk- und Fernsehaufnahmen dokumentieren seinen künstlerischen Rang ebenso wie zahlreiche ihm gewidmete Werke renommierter Komponisten. Er ist auf CD- und Film-Produktionen u.a. des RSO Frankfurt mit Dirigenten wie Michael Gielen, Eliahu Inbal, Dmitrij Kitajenko und Marcello Viotti zu hören. 1959 in Altenkirchen/Pfalz geboren, studierte Volker Höh an den Hochschulen in Koblenz und Münster. Ergänzende Auslandsstudien führten ihn zu Julian Bream, Leo Brouwer, Alberto Ponce, José Tomas und dem Pianisten György Sebök. Er wurde mehrfach mit Stipendien und Förderungen ausgezeichnet. Das von ihm gegründete Gitarrenensemble „cantomano“ ist Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe.

Neben seinen Lehraufträgen an der Universität Koblenz und am Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz in Montabaur arbeitet er als Herausgeber und Autor für Verlage und Fachmagazine sowie als Juror und Dozent auf internationalen Wettbewerben und Festivals.